Über uns

Spirig Urs Heizung und Sanitär AG – das Familienunternehmen aus Diepoldsau

Wir sind ein Familienunternehmen aus Diepoldsau und seit 1905 mittlerweile in der 4. Generation tätig. Angefangen im Bereich Wagenschmied legte sich unser Unternehmen schon in den Dreissigerjahren des letzten Jahrhunderts auf Heizung und Sanitär fest. 

Auf dieser Tradition bauten wir ständig weiter und entwickelten uns zum modernen Dienstleister in der gesamten Haustechnik – Wärme, Wasser, Klima, Solar und Lüftung.

Heute wird das Unternehmen in der 4. Generation von Urs Spirig geführt und unser Team besteht aus 12 - 13 Mitarbeitenden. Ausserdem bilden wir Lehrlinge für Heizung und Sanitär aus.

Unsere Geschichte

  • 1905 Gründung: Eduard Spirig Huf und Wagenschmied
  • 1933 Johann Spirig: Huf- und Wagenschmied, Sanitärinstalllationen u. ab 1960 Heizungsinstallationen
  • 1970 Johann Spirig: Heizung, Sanitär und Wasserversorgung
  • 2003 Sohn Urs übernimmt das Geschäft, Urs Spirig Heizung und Sanitär AG
  • Seit der Gründung im Jahr 1905 wurden Lehrlinge als Huf- und Wagenschmied und später als Sanitär- und Heizungsmonteure ausgebildet.

Offene Stellen

Lehrlinge ab 2018: Heizungs- und Sanitärmonteure

Logo Suissetec

Unsere Philosophie

Die Kunden schätzen, dass wir hochwertige Qualität liefern und installieren, gut erreichbar sind und uns persönlich um alle Anliegen kümmern. Deshalb arbeiten wir seit Jahren für viele Stammkunden, sind aber immer offen für neue Zusammenarbeit mit Bauherren, Privaten, Architekten oder Firmen.


Nichts ist unmöglich! Individuelle Lösungen für alle Probleme und Aufgaben.

Logo - Wir, die Gebäudetechniker

Unser Angebot an Markenprodukten

  • Informationen folgen